Valid
                  HTML 4.01 Transitional

Impressum



Autor und Copyright: Jörg Sommer.

E-Mail: joerg-sommer(at)oeko-trimaran.de
(bitte ersetzen Sie die Zeichen (at) durch @ (Spamschutz)

Telefon: 06221-7356694

Modelle und Abbildungen: Jörg Sommer

Erstmals im WWW publiziert: 18. Mai  2005

10. Version Mai 2010

letzte Änderung: 1. November 2013

Verantwortlich: Jörg Sommer für die eigenen Seiten, nicht für die anderer Autoren, auf die mit Links verwiesen wird.

über den Autor: Foto des Autors
    Ich war schon immer
sehr an technischen und naturwissenschaftlichen Dingen interessiert; später verband sich das mit einem intensiven ökologischen Engagement  Dann habe ich mich aber doch für ein Studium der Psychologie entschieden (Diplom und Promotion an einer naturwissenschaftlichen Fakultät). Hier habe ich viele Forschungen im Grenzbereich zur  Technik und Physik durchgeführt, z.B. über körperliche Begleiterscheinungen von Emotionen oder über den Einfluss der Beleuchtung auf die Arbeitsleistung. Messung und Aufzeichnung der körperlichen  Reaktionen, die Gestaltung
und Kontrolle der
Beleuchtungseinrichtungen und die Erfassung der Arbeitsleistung führten immer wieder zu physikalischen und technischen Problemen, die z.T. allein, aber auch in Zusammenarbeit mit Ingenieuren gelöst werden mussten. Einige dieser Arbeiten wurden dementsprechend zusammen mit Ingenieuren veröffentlicht.

Das Motiv zur Entwicklung des Öko-Trimarans hängt auch mit meinem ausgeprägten Interesse am Umweltschutz zusammen - schon lange bin ich im
B.U.N.D. engagiert.  Mein Traum ist es, eines Tages auf einem solchen Schiff mitfahren zu können!

Ich bitte alle Leserinnen & Leser, mir ihre Kritik, ihre Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung dieser Web-Seiten mitzuteilen! Funktioniert alles auf Ihrem Bildschirm? Sind die Seiten gut gestaltet? Sind Inhalt und Bilder verständlich? 
Noch wichtiger ist natürlich der Öko-Trimaran selbst. Auch dazu freue ich mich über Kritik und Anregungen. 
Besucher bisher: Zähler
StartseitePfeilImpressum Pfeil reSie sind hier